Cybex Autositze - Design & Sicherheit

Wir zeigen dir hier nur eine kleine Auswahl an ausgewählten Highlights.
In unserer Autositzabteilung im Babyland halten wir eine noch größere Auswahl für euch bereit.  

Travel-System

Die Cloud Z passt mit einem optionalen Adapter auf fast alle Kinderwagen-Marken und Modelle. Dazu gibt es passende Adapter um die Babyschale mit deinem Kinderwagen zu verwenden. Sie passt natürlich auf die eleganten Kinderwagen von Cybex, wie z.Bsp. dem Priam oder ePriam, Auch der neueste Wagen: Gazelle S kannst du damit ausstatten, sogar als Zwillings- oder Geschwisterwagen.

Verstellbare Kopfstütze

Die 11-fach höhenverstellbare Kopfstütze bietet eine leicht einzustellende, individuelle Anpassung an die Größe deines Baby.
Die integrierte Gurtführung wächst mit und lässt sich so sekundenschnell auf das wachsende Kind einstellen.

Das XXL Cabrio Sonnendach schützt vor Wind und Sonne mit maximalem USF50+ UV-Schutz.
Höhenverstellbare Kopfstütze

Platinum Z-Line

Entdecke die neue Platinum Z-Line

Die Z-Line aus der Platinum Serie besteht aus einer 360 Grad rotierbaren Isofix Base „Base Z“ auf der die Babyschale Cloud Z und Cloud Z Plus und anschließend der Sirona Z und Sirona Z Plus adaptiert werden kann.
Eine Base + Babyschale ab Geburt + Kindersitz bis 4 Jahre
= Cybex Platinum Z-Line

Cybex Cloud Z

Hier zeigen wir dir die Babyschale Cloud Z von Cybex.
 Du kannst die Cloud Z ab Geburt bis 15 Monate nutzen.
Zusammen mit der Isofix Z-Base hast du ein mitwachsendes Kindersitz System von Geburt bis ca. 4 Jahre.

Rotationsmechanismus

Ein Highlight der Cloud Z ist, dass du sie auf der Z-Base nach links und rechts zu dir hin drehen kannst. So kannst du die Babyschale bequem und ohne Verrenkung in dein Auto bringen und dein Baby optimal anschnallen.
Zudem verfügt die Babyschale über eine super flache Liegefunktion um sie zusammen mit deinem Kinderwagen als Travelsystem zu verwenden.


Herausnehmbare Neugeboreneneinlage


Die Cloud Z i-Size verfügt über eine herausnehmbare Neugeborenen-Sitzeinlage, die eine nahezu flache Liegeposition deines eugeborenen Babys ermöglicht. Dies verhindert das „nach vorne Kippen“ des Köpfchens. Um später den Babys ausreichend Platz zu bieten, kann die Sitzeinlage herausgenommen werden, sobald das Kind größer als 60 cm ist.
Die Cloud Z ist mit einem optimierten linearen Seitenaufprallschutz L.S.P. System ausgestattet, das – in Verbindung mit der energieabsorbierenden Kunststoff-Schale – die Sicherheit deines Baby im Fall eines seitlichen Aufpralls deutlich erhöht.

Ergonomische, flache Liegeposition
Die Cloud Z i-Size kann außerhalb des Fahrzeugs in eine flache Liegeposition gebracht werden. Die automatisch verlängerte Beinauflage und flach einstellbare Rückenlehne gibt deinem Baby eine bequeme und ergonomische Liegeposition.

Es gibt sie in ganz tollen Dessins.
Wir würden uns freuen wenn du bei uns vorbeikommst damit wir dir die Vorzüge vorstellen dürfen.

Den Sirona Z gibt es in vielen tollen Farben.

Schau dir die einfache Handhabung an.

Reboard ist sicherer!

Rückwärtsgerichtetes (Reboard) Fahren

Ein rückwärts gerichteter Kindersitz reduziert das Verletzungsrisiko im Fall eines Frontalaufpralls im Vergleich mit einem vorwärts gerichteten Sitz um mehr als 80%. Tests zeigen, dass die bei einem Frontalaufprall entstehenden Kräfte gleichmäßig über eine große Fläche verteilt werden. Nicht nur CYBEX empfiehlt den rückwärts gerichteten Transport von Kindern bis zu einer Größe von 105 cm, ca. 4 Jahren.

Cybex Sirona Z i-Size

 
Sirona Z i-Size der rückwärtsgerichtete Kindersitz

Für alle die die maximale Sicherheit für ihr Kind suchen, sind mit dem Sirona Z von Cybex optimal beraten. Mit dem Sirona Z i-Size hat Cybex neue Standards bezüglich des Front- und Seitenaufpralls gesetzt der seines Gleiches sucht. Wir zeigen dir gerne alle Funktionen, nimm dir etwas Zeit und komm zu uns nach Tübingen. Unser Team berät dich gerne.

Der Sirona Z i-Size ist ein Reboard Kindersitz in der CYBEX Z-Line, der volle 360° gedreht werden kann. Er ermöglicht, zur Seite deiner Fahrzeugtüre einfach in und aus dem Auto zu nehmen und zwischen rückwärts und vorwärts gerichteter Position zu wechseln. 
12-fach höhenverstellbare Kopfstütze, 5 Sitz-und Liegepositionen machen diesen den Sirona Z besonders ergonomisch.

Einhand Sitz-, Liege- und Rotationsverstellung

Die mit nur einer Hand einstellbare Sitz-, Liege-, und Rotationsposition ermöglicht dir das Einstellen des Sitzes mit nur einer Hand. 5 Sitz- und Liegepositionen (rückwärts gerichtet) und 3 Sitz- und Liegepositionen (vorwärts gerichtet) garantieren ein komfortables Schlafen und Ausruhen.

Rotationsmechanismus mit Fahrtrichtungskontrolle (D.D.C.)

Der High-Tech 360° Rotationsmechanismus ist eine komfortable Möglichkeit, ohne Verrenkungen machen zu müssen dein Kind in und aus dem Auto zu nehmen. Der problemlose Wechsel zwischen rückwärts und vorwärts gerichteter Fahrtposition wird so ganz einfach ermöglicht. Die Driving-Direction-Control (D.D.C.) verhindert den falschen Gebrauch in vorwärts gerichteter Position vor Vollendung des 15. Monats und einer Körpergröße von mindestens 76 cm.

Höhenverstellbare Kopfstütze

Die 12-fach höhenverstellbare Kopfstütze bietet eine einfache, individuelle Anpassung an die Größe deines Kindes

Integrierter linearer Seitenauprallschutz

Das integrierte L.S.P. System des Sirona Z i-Size bietet eine wesentlich bessere Sicherheit im Falle eines Seitenaufpralls. Die Kräfte einer seitlichen Kollision werden in Verbindung mit der energieabsorbierenden Kindersitzschale um ca. 25% reduziert.

Den Solution Z i-Fix gibt es in 10 tollen Farben

ADAC und Stiftung Warentest

Ergebnisse des Kindersitztests 05/2020 von ADAC und Stiftung Warentest: Solution Z i-Fix gewinnt als Bester seiner Klasse

Große Freude: Der Solution Z i-Fix wurde von mehreren europäischen Verbraucherorganisationen, darunter Stiftung Warentest und ADAC, mit 1,9* als Bester seiner Klasse ausgezeichnet. Die Kindersitze wurden hinsichtlich verschiedener Kriterien getestet:

• Sicherheit: Die Bewertung von 1,8 ist die Bestätigung unserer strengen Sicherheitsstandards, u.a. führen für Hunderte von Crashtests durch.
• Schadstoffgehalt: Eine glatte 1,0 für das Fehlen von Schadstoffen ist der Beweis für die hochwertigen Materialien, die wir in unseren Kindersitzen verwenden.
• Bedienung und Ergonomie: Mit Bewertungen von 1,9 und 2,1 ist der Solution Z i-Fix einer der komfortabelsten Kindersitze auf dem Markt.

Wer führt die Kindersitztests durch?

Der deutsche ADAC und Stiftung Warentest, der österreichische ÖAMTC und der Schweizer TCS sind die führenden unabhängigen Verbraucherorganisationen in Europa, die ein- bis zweimal im Jahr Kindersitze testen. Diese Tests gehören zu den wichtigsten in der Branche; dabei werden verschiedene Kindersitzmodelle aller Altersklassen in Puncto Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffgehalt geprüft und bewertet.

*(ADAC Bewertungsschlüssel: 0,6 – 1,5 = Sehr Gut, 1,6 – 2,5 = Gut, 2,6 – 3,5 = Befriedigend, 3,6 – 4,5 = Genügend, 4,6 – 5,5 = Nicht genügend)

Cybex Solution Z i-Fix und Z-i-Fix Plus

Hier zeigen wir dir den CYBEX Solution Z I-Fix mit dem sicheren i-Size Standard. Dieser Standart sorgt dafür, dass im Crashtest noch viel mehr abverlangt wird, als im ECE44 Test.

Technische Daten
Ab ca. 3 bis 12 Jahre
Geeignet ab ca. 100 – 150 cm
Ab ca. 15 bis 50 kg

Höhenverstellung
 
Durch meine zwölffach verstellbare Höhen- und Breiteneinstellung bin ich perfekt geeignet für Kinder zwischen 3 bis 12 Jahren. Meine Sicherheitselemente wurden weiter verbessert und sind nun noch besser. Mit dem individuell einstellbaren linearen Seitenaufprallschutz (L.S.P. System Plus) biete ich Sicherheit auf höchstem Niveau, denn die Aufprallenergie wird im Falle eines Unfalls rechtzeitig absorbiert.
 
Neigungsverstellung
Meine patentierte neigungsverstellbare Kopfstütze verhindert ein gefährliches Nach-Vorne-Kippen des Kopfes im Schlaf. Das ISOFIX Connect-System erhöht die Stabilität und Sicherheit des Kindersitzes, ich kann aber auch in Autos ohne ISOFIX verwendet werden.
Stilvolles Design

Der Solution Z-Fix plus kombiniert zwei Bezugsstoffe in einzigartiger Weise. Ein Stoff ist extrem weich und kuschelig, vor allem an der Sitzinnenseite. Ein widerstandsfähiges, zweifarbiges Twill-Gewebe komplettiert den Bezug an der Außenseite. Dadurch fühlt sich Euer Kind auch auf längeren Fahrten wohl. Gleichzeitig passen die Textilien perfekt in das Interieur moderner Fahrzeuge.

Tolle Dessin - tolle Farben

TESTSIEGER *Kind bis 1,50 m Körpergröße

Beratung

Am besten ihr kommt vorbei und schaut euch die Sitze an. Mit Probesitzen finden wir den passenden Sitz für dein Kind.

Also komm einfach vorbei oder vereinbare einen Beratungstermin.

Cybex Solution S i-Fix

Hier zeigen wir dir den CYBEX Solution S I-Fix. Dieser i-Size Standard sorgt dafür, dass mir im Crashtest noch viel mehr abverlangt wird, als dem normalen S-Fix.
Ich kann ab dem 3. Lebensjahr Eures Kindes genutzt werden und das bis es ca. 12 Jahre ist.

Neigungsverstellung


Meine patentierte neigungsverstellbare und 12-fach höhenverstellbare Kopfstütze verhindert ein Nach-Vorne-Kippen des Kopfes Eures Kindes, wenn dieses schläft. So ist der Kopf Euer Kind auch während eines Unfalls im Sicherheitsbereich. Mit dem integrierten linearen Seitenaufprallschutz biete ich Eurem Schatz höchste Sicherheit im Falle eines Seitenaufpralls, denn dieser sorgt im ausgeklappten Zustand dafür, dass die auftretenden Kräfte, die auf Euer Kind wirken, um bis zu 25 % reduziert werden.

Belüftungssystem

Besonders komfortabel ist mein optimiertes Belüftungssystem, das dafür sorgt, dass das Sitzklima immer optimal bleibt. Ich werde per ISOFIX System mit Eurem Auto verbunden, so bin ich noch sicherer im Falle eines Unfalls.

Höhenverstellung


Durch meine verstellbare Höheneinstellung bin ich perfekt geeignet für Kinder zwischen 3 bis 12 Jahren. Meine Sicherheitselemente wurden weiter verbessert und sind nun noch besser.

GRÜN ist das neue SCHWARZ

Für jeden im Aktionszeitraum gekauften Kinderwagen oder Autositz pflanzen wir einen Baum!

In Kooperation mit der Umwelt-Gesellschaft „Climatebloom“, werden die „Green-Friday-Bäume“ zur Aufforstung von naturnahem und klimastabilem Mischwald zum nächstmöglichen Zeitpunkt in die Erde gebracht. 

Hinter Green Friday steckt eine Gemeinschafts-Aktion von rund 50 HappyBaby Fachhändlern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie führenden Markenherstellern der Babyausstatter-Branche. Vom 20.bis 29. November wird für jeden Kinderwagen und Autositz, das über die teilnehmenden Fachgeschäfte verkauft wird, ein Baum gepflanzt

Gut für Umwelt und Haushalt 

„Gut für die Umwelt und gut für Sie“, verspricht babyland Nagold seinen Kund*innen. Dafür stehen nicht zuletzt auch die Top-Produkte und natürlich die hohe Qualität eines erstklassigen Fachgeschäfts in Sachen Beratung und Rundum-Service. 

Also los mach mit und unterstütze mit deinem lokal gekauften Kinderwagen oder Autositz diese Aktion. Deine Kinder werden´s Danken:)